2G

Was benötige ich für meinen Besuch auf SANTA PAULI?

  • 2G-Nachweis (bestenfalls digital und im Original, um einen schnellen Einlass zu zu gewährleisten)
  • Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass, Führerschein im Original)
  • Check-In über die luca-App
  • medizinischen Mund-Nasen-Schutz

Wo bekomme ich meinen digitales Impf- oder Genesenenzertifikat?

Dein Impfzertifikat bekommst Du in Impfzentren, Apotheken, Arztpraxen und Gesundheitsämtern. Genesenenzertifikate werden von Arztpraxen, Apotheken und Gesundheitsämtern ausgegeben. Den darauf befindlichen QR-Code scannst du zum Beispiel mit der CovPass-App, der Corona Warn App oder der luca App und lädst Dein Zertifikat auf diese Weise in der App hoch. Jetzt kannst Du beim Besuch auf SANTA PAULI einfach den QR-Code in der App in Kombination mit deinem Lichtbildausweis vorzeigen und scannen lassen.

Muss ich eine Maske tragen?

Ja, seit dem 4.12.2021 gilt eine allgemeine Maskenpflicht auf SANTA PAULI. Die Maske darf nur zum Verzehr von Speisen oder Getränken abgenommen werden.

Wie wird die Kontaktnachverfolgung gewährleistet?

Die Kontaktdaten unserer Gäste erfassen wir mit de luca App. Die luca App bekommt ihr im iOS App Store, bei Google Play und auch ganz ohne Installation als Web App im BrowserWer kein Smartphone hat, kann seine Daten vor Ort an einem separaten Counter eintragen.

Wann gelte ich als geimpft und was muss ich mitbringen?

Bitte bringe zu Deinem Besuch Deinen offiziellen und bestenfalls digitalen Impfnachweis mit. Ein Foto von deinem Impfnachweis reicht nicht aus.

Das Nachweis ist nur in Kombination mit Deinem amtlichen Lichtbildausweis im Original (Personalausweis, Reisepass, Führerschein) gültig.

Dein Impfnachweis muss von offizieller Stelle anerkannt sein und folgende Informationen enthalten:

Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Impfstoff, Impfdatum, Anzahl der Impfungen.

Der vollständige Impfschutz besteht erst 14 Tage nach der letzten Impfung.

Wann gelte ich als genesen und was muss ich mitbringen?

Bitte bringe zu Deinem Besuch Dein positives PCR-Labortestergebnis oder eine ärztliche Bescheinigung im Original mit. Ein Foto davon ist nicht ausreichend. Das positive PCR-Testergebnis muss mindestens 28 Tage zurückliegen und darf nicht älter als 6 Monate sein.

Auch Personen, die von einer Covid-19-Infektion genesen sind und eine Impfdosis erhalten haben, die länger als 14 Tage zurückliegt, gelten als genesen.

Dein Genesenen-Nachweis ist nur gültig in Kombination mit Deinem amtlichen Lichtbildausweis im Original (Führerschein, Personalausweis, Reisepass).

Kann ich SANTA PAULI auch mit einem aktuellen und negativen Testergebnis besuchen?

Nein, die Hamburger Verordnung sieht das nicht vor. Der Zutritt ist ausschließlich für Personen möglich, die geimpft oder genesen sind. Mit einem negativen Testergebnis ohne zusätzliche Impfung oder durchgemachte Infektion darfst Du den Markt leider nicht betreten.

Gibt es Ausnahmen von der 2G-Regel?

Die Hamburger Verordnung sieht leider keine Ausnahmen vor. Personen, die sich z.B. aus gesundheitlichen Gründen nicht gegen Covid-19 impfen lassen können, dürfen SANTA PAULI leider nicht besuchen.

Muss ich für mein Kind einen 2G-Nachweis vorlegen?

Nein, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind von der 2G-Regel ausgenommen. Bitte haltet aber einen Altersnachweis bereit.

 

ALLGEMEINES

Wie sind die Öffnungszeiten von SANTA PAULI?

Montag – Mittwoch: 16 – 23 Uhr
Donnerstag: 16 – 0 Uhr
Freitag & Samstag: 13 – 1 Uhr
Sonntag: 13 – 23 Uhr

Ich habe etwas auf SANTA PAULI verloren. Wer kann mir helfen?

Melde Dich bitte unter info@spielbudenplatz.eu oder direkt vor Ort am Einlass in der Hütte an der Taubenstraße.

Wo bekomme ich die SANTA PAULI Glühweintassen?

Die Tassen sollten an allen Glühweinständen zu haben sein, es kann aber auch immer mal sein, dass ein Stand nicht alle Tassen vorrätig hat. An Santa’s Kiosk bekommt ihr auf jeden Fall alle aktuellen Motive, sowie einige Auslaufmodelle aus den letzten Jahren. Außerdem bietet SANTA’s Onlineshop eine Auswahl aus aktuellen Tassenmotiven, Glühwein und edlen Geschenksets.

Welche Band spielt heute Abend auf SANTA PAULI?

Das Liveprogramm findest du hier.

Kann ich auf dem Winderdeck Tische reservieren?

Klassische Reservierungen bieten wir auf dem Winterdeck nicht an. Größeren Gruppen und Firmenfeiern bieten wir jedoch gerne die Möglichkeit, bereits im Vorfeld des geplanten Besuchs Getränkemarken für die Gruppe zu kaufen. Diese Marken können dann direkt an der Bar abgeholt und gegen Rechnung vorab bezahlt werden.

Wenn Ihr dieses Angebot in Anspruch nehmen möchtet, meldet euch bitte mit
– Datum des geplanten Besuchs &
– Anzahl der gewünschten Getränkemarken
unter winterdeck@spielbudenplatz.eu

Wann findet Menstrip / Womenstrip im Stripwald statt?

Das aktuelle Programm aus dem Stripzelt findest du immer hier: https://spielbudenplatz.eu/santa-pauli-news/santa-pauli-strip-zelt

Wie alt muss ich sein um in den Stripwald zu kommen?

Der Einlass zum Stripwald ist ab 18 Jahren.

Kann ich meine Kinder mit auf SANTA PAULI nehmen?

Ja. Das ist kein Problem. Wenn die Kinder noch sehr klein sind, empfehlen wir aber die Abendstunden zu meiden, in denen das Gedränge am größten ist. Nur der Einlass zum Stripwald ist erst ab 18 Jahre.

Warum gibt es den Einhornglühwein nur am Montag?

Da die Zutaten für dieses erlesene Getränk so rar sind, können wir es nur an einem Tag in der Woche anbieten.
Wenn ihr aber ganz lieb fragt und ganz viel Glück habt, bereitet euch das Personal vielleicht auch an einem anderen Tag einen Einhornglühwein zu. 😉