+++ 03.12.2021: AUF SANTA PAULI GILT WEITERHIN DIE 2G-REGEL. AUF DEM MARKT GILT AB SOFORT EINE GENERELLE MASKENPFLICHT +++

SANTA PAULI meldet sich nach einem Jahr Zwangspause zurück und verwandelt den Spielbudenplatz zwischen dem 15.11. und 23.12.2021 endlich wieder in den sündigsten Weihnachtsmarkt weit und breit!
Auf Hamburgs geilstem Weihnachtsmarkt verschwimmen die Grenzen zwischen konventioneller Weihnachtstradition und frivolem Kiezleben. SANTA PAULI lockt mit Livemusik auf der Showbühne und heißen Engeln im SANTA PAULI Stripwald. An den Ständen dazwischen gibt es alles, was auf einen Kiezweihnachtsmarkt gehört. Und nach dem Einkauf genießt ihr auf dem Winterdeck eine leckere „Bordsteinschwalbe“ oder einen heißen „Nussknacker“. SANTA PAULI – Für all diejenigen, die sich auf eine (be)sinnliche Weihnacht freuen.

SANTA PAULI findet jährlich von Ende November bis Ende Dezember im Herzen St. Paulis in unmittelbarer Nähe zum Schmidt Theater, Schmidts Tivoli und Operettenhaus statt. Der Eintritt ist kostenlos.

ZUTRITT NACH DEM 2G-PRINZIP

Der Zugang zu SANTA PAULI ist in diesem Jahr nach dem 2G-Prinzip geregelt. Das bedeutet, dass nur Personen, die vollständig gegen Covid-19 geimpft oder vollständig von einer Covid-19-Infektion genesen sind, den Markt besuchen dürfen. Dies muss mit einem gültigen und bestenfalls digitalen Immunitätsnachweis (gemäß §2 Abs. 5 & 6 der HmbSARS-CoV-2-EindämmungsVO) in Kombination mit einem amtlichen Lichtbildausweis (im Original – Kopien, Fotos o.ä. werden nicht akzeptiert) nachgewiesen werden. Personen unter 18 Jahren sind von dieser Regelung ausgenommen.

Auf dem Markt gilt eine generelle Maskenpflicht. Eure Maske dürft Ihr nur noch zum Verzehr von Speisen oder Getränken ablegen.

Mit einem negativen, aktuellen Corona-Test, ohne zusätzliche Impfung oder den Nachweis einer durchgemachten Infektion ist der Zugang NICHT möglich.

Für den Einlass benötigt Ihr

  • Euren 2G-Nachweis (digitalen Impf- oder Genesenennachweis im Original)
  • Euren Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein im Original)
  • einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz

Wir sind weiterhin dazu verpflichtet, die Kontaktdaten unserer Gäste zu erfassen. Dies geschieht mit der luca App. Die luca App bekommt ihr im iOS App Store, bei Google Play und auch ganz ohne Installation als Web App im Browser.

Es gilt außerdem: Wenn ihr Euch krank fühlt, bleibt bitte Zuhause. 

Digitaler Impf- und Genesenennachweis in der CovPass-App

Um die Wartezeiten am Einlass so kurz wie möglich zu halten, bitten wir eindringlich darum, einen einen digitalen Impfnachweis mitzuführen. Bitte haltet den Impfnachweis und auch Euren Lichtbildausweis bereit, sobald Ihr Euch für den Check-In anstellt. Nur so können wir unnötig lange Wartezeiten verhindern.

Wir empfehlen die Nutzung der CovPass-App, um dort Euren Impf- oder Genesenennachweis zu hinterlegen. Wie genau das funktioniert, erfahrt Ihr hier.

Alternativ bieten auch die Corona Warn App und die luca App die Möglichkeit, Eure Impf- oder Genesenenzertifikate zu hinterlegen.

SANTA PAULI FAQs

 Hier beantwortet Santa beantwortet Eure häufigsten Fragen.

Öffnungszeiten

Montag – Mittwoch:16:00 – 23:00 Uhr
Donnerstag:16:00 – 00:00 Uhr
Freitag & Samstag:13:00 – 01:00 Uhr
Sonntag:13:00 – 23:00 Uhr

Am Totensonntag (21.11.2021) bleibt der Markt geschlossen.

Anfahrt

So kommt man am besten zum Spielbudenplatz

Google Maps gegen den Weihnachtsmann

Da wir Google zufolge mit unserem Weihnachtsmarkt gegen ihre Qualitätsrichtlinien verstoßen (Erwachsenenunterhaltung, sexually suggestive or explicit content), haben wir Anfang 2019 nicht nur unsere ganzen schönen 5 Sterne Bewertungen verloren, sondern sind auch nicht über Google Maps zu finden. Lösung: Spielbudenplatz als Ziel eingeben. Und vielleicht mal Google fragen was das soll…


Livemusik

Live Musik / Live Shows

Melodien mit Freigeist


bis

Mit bedingungslosen Texten und trauriger Wahrheit spielt Max Freigeist seit 2010 Konzerte. Er war und ist in mehreren namenhaften Projekten rund um die Musikszene in Hamburg tätig. Wie denken wir? Was bestimmt uns?

Live Musik / Live Shows


bis

LiLA zählt zu den Hoffnungstragenden der LGBTQ* Szene. Mit amerikanisch anmutenden Produktionen und deutschen Texten bahnt sie sich ihren Weg. Im Februar 2020 stellte sie ihr durch Crowdfunding finanziertes Debut-Album „lieberlila“ in Hamburg vor, wo sie bis 2018 lebte.

Live Musik / Live Shows

Techno, Electro & Balkan Beats mit dem Akkordeon


bis

Nenad Nikolić wurde in Serbien geboren. Die Musik-Kultur seines Landes wird von der Familie Nikolić seit drei Generationen weitergegeben. Die Kunst des Akkordeonspielens erlernte Nenad mit bereits mit 9 Jahren. Der Musiker perfektionierte schließlich sein Handwerk und studierte ab 2006 in Kassel „Akkordeon“ & „Dirigieren“.

Live Musik / Live Shows

Kein Gramm Zucker zu viel


bis

Kate Louisa zeigt sich. Die Texte der Songwriterin sind so ehrlich, dass sie ein Gefühl auslösen, dass jeder auf seine Art kennt. Sie treffen uns tief im Kern, so dass es manchmal weh tut.

Live Musik / Live Shows

Horst With No Name Orchestra


bis

HORST WITH NO NAME ist die internationale Garage-Rock’n’Roll-Band um Sänger und Gitarrist Horst Schneider aus Hamburg-Schietbüttel. Gestartet vor vielen Jahren als „International One Man Band“, holte Horsti nach harten Zeiten der Vereinsamung Ende 2015 seinen Freund und Schlagzeuger Tomate mit ins Boot.

Live Musik / Live Shows

Songs, die gestern cool waren sind es heute WIEDER!


bis

Songs, die gestern cool waren sind es heute WIEDER! Dank den KoC. Den Kings of Cringe. Gegründet mitten in Hamburg in Corona, legt dieses Trio ein ordentliches Tempo (180 BPM ca.)



sbp.1712.spwm.glueweihnapotheke.web_cover

Auf Basis von hochwertigen Weiß- und Rotweinen aus der Pfalz kann man in Santa’s Glühweinapotheke seinen ganz eigenen Glühwein kreieren. Wie das gehen soll? Hier wird’s noch mal genauer erklärt.

sbp.1711.spwm.einhorngluehwein.web_cover

Glitzernd, pink und mit handgeriebenem Einhornschw…schweif-Extrakt – das ist unser Einhornglühwein! Nur montags und nur in Santa’s Glühweinapotheke.

SPWM_Onlineshop_Buddelbox

Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an unserem neuen SANTA PAULI Onlineshop. In Kürze erfahrt ihr mehr.

(Update: 04.12.2021) Aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung der Hansestadt Hamburg vom 04.12.2021 sehen wir uns leider gezwungen, unser Live-Programm im Strip-Wald um die Hälfte zu reduzieren. Da wir Euch keine halben Sachen vorsetzen möchten, schließt der Strip-Wald in der Saison 2021 vorzeitig seine Pforten und bleibt ab sofort geschlossen.

Das ist SANTA PAULI

Santas Kiez

Die Animationsfilm-Serie über Santa und seine Kollegen im Kampf gegen den alljährlichen Festtagskitsch. Hier gibt’s alle Episoden.