Auf SANTA PAULI verschwimmen zwischen dem 11. November und 23. Dezember die Grenzen zwischen klassischer Weihnachtstradition und frivolem Kiezleben. SANTA PAULI lockt mit Livemusik und heißen Engeln auf der Showbühne. An den Ständen dazwischen gibt es alles, was auf einen Kiezweihnachtsmarkt gehört – natürlich auch erotische Geschenkideen. Und wer nach dem Einkauf den Ausblick auf das bunte Kieztreiben bei einem heißen Getränkt genießen will, ist auf dem Winterdeck goldrichtig. Hier werden zum Beispiel „Bordsteinschwalben“ oder „Nussknacker“ ausgeschenkt und das Team denkt sich jedes Jahr neue Specials aus.

SANTA PAULI ist der Weihnachtsmarkt für alle, die sich auf eine (be)sinnliche Weihnacht freuen.

SANTA PAULI findet jährlich von Mitte November bis zum 23. Dezember im Herzen St. Paulis in unmittelbarer Nähe zum Schmidt Theater, Schmidts Tivoli und Operettenhaus statt. Der Eintritt ist kostenlos.

SANTA PAULI FAQs

 Hier beantwortet Santa Eure häufigsten Fragen.

Öffnungszeiten

Montag – Mittwoch: 16:00 – 23:00 Uhr
Donnerstag: 16:00 – 00:00 Uhr
Freitag: 16:00 – 01:00 Uhr
Samstag: 13:00 – 01:00 Uhr
Sonntag: 13:00 – 23:00 Uhr

 

Anfahrt

So kommt man am besten zum Spielbudenplatz

Google Maps gegen den Weihnachtsmann

Da wir Google zufolge mit unserem Weihnachtsmarkt gegen ihre Qualitätsrichtlinien verstoßen (Erwachsenenunterhaltung, sexually suggestive or explicit content), haben wir Anfang 2019 nicht nur unsere ganzen schönen 5 Sterne Bewertungen verloren, sondern sind auch nicht über Google Maps zu finden. Lösung: Spielbudenplatz als Ziel eingeben. Und vielleicht mal Google fragen was das soll…


Livemusik

Der Kiez-Mukker aus Hamburg


bis

Mikko Vetter aus Hamburg gehört seit Jahren zur festen Runde der „Kiez Mucker“, der Liga der Cover Musiker der legendären Musikclubs der Hansestadt. Mit Akustik Cover Versionen von Rock & Pop Klassikern der letzten drei Dekaden präsentiert Mikko Songs in seinem ganz eigenen Stil.

Foto: Betty Schätzchen

Blues, Funk, Rock & Pop


bis

Musiker. Kulturmanager. Veranstalter. Dozent. Autor. Speaker. Inklusionsbotschafter. Und vor allem Mensch. Der Hamburger Gitarrist Mischa Gohlke ist facettenreich und ebenso seine erstaunliche Biographie. Mit einer an Taubheit grenzenden Hörschädigung ist er erfolgreich den Weg als Profimusiker gegangen und hat damit das scheinbar Unmögliche möglich gemacht.

Zwischen Pop, Soul und Rock


bis

Vielfältig und in vielen musikalischen Welten zu Hause – das ist der Sound des gebürtigen Franzosen. Vielen ist er bekannt aus der TV Show The Voice of Germany 2018. Schon dort konnte er alle 4 Juroren bei den Blind Auditions überzeugen und schaffte es in die berühmten Battles der Show.

Foto: Marvin Boyd

Jazz-Manouche und Swing made in Hamburg


bis

Die Djangonauten sind eine Gruppe Hamburger Musiker, die sich der Musik der zwanziger Jahre, besonders der Musik von Django Reinhardt verschrieben hat. Mit dem Reiz und der Eleganz der akustischen Swing-Musik nehmen sie ihre Zuhörer mit auf eine Reise zu den Anfängen der Jazzmusik in das Paris der 20er-Jahre und dem Quintett du Hotclub de France.

Sänger, Gitarrist und Weltreisender


bis

Zwischen Himmel und Erde passieren viele unterschiedliche Dinge, die niemand erklären kann. Unter anderem wie Robert Carl Blank es alleine nur mit seiner Gitarre und Stimme schafft, eine Masse von mehr als 1000 Menschen so zu verzaubern, als würde er für jeden einzelnen singen.

Eine kleine feine Seefahrts-Liederkapelle


bis

Kabel-Jo ist eine kleine feine Seefahrts-Liederkapelle und der beste Beifang für maritime Veranstaltungen jeden Charakters. Voller Leidenschaft intoniert das Duo herzhafte Shantys, anrührende Hafenlieder und zuckersüße Schlager zum Lauschen und kräftigen Mitschallern.



Wenn Ihr es in diesem Jahr nicht zu SANTA PAULI schafft, dann bringt SANTA's Onlineshop Euch den Markt eben kurzerhand ins heimische Wohnzimmer.

Auf Basis von hochwertigen Weiß- und Rotweinen aus der Pfalz kann man in Santa’s Glühweinapotheke seinen ganz eigenen Glühwein kreieren. Wie das gehen soll? Hier wird’s noch mal genauer erklärt.

Glitzernd, pink und mit handgeriebenem Einhornschw…schweif-Extrakt – das ist unser Einhornglühwein! Nur montags und nur in Santa’s Glühweinapotheke.

Das ist SANTA PAULI

Santas Kiez

Die Animationsfilm-Serie über Santa und seine Kollegen im Kampf gegen den alljährlichen Festtagskitsch. Hier gibt’s alle Episoden.