Das Ende der zweiten Biergartensaison unter Pandemiebedingungen naht mit großen Schritten und aktuell stehen die Zeichen auf Entspannung. Deshalb wollen wir die zur Zeit gültigen Rahmenbedingungen noch einmal nutzen und euch und uns ein buntes Wochenende mit einem guten Dutzend Food Trucks und Designständen, sowie natürlich Livemusik und freshen Drinks bescheren. Quasi ein Best Of von all dem, wofür der Spielbudenplatz und seine Veranstaltung stehen.

Von Freitag, den 1. bis Sonntag, den 3. Oktober steigt also unser Saisonabschluss und das möchten wir gerne mit euch feiern. Mit so vielen von euch, wie eben möglich und deshalb haben wir uns dafür entschieden, die Veranstaltung unter 2G-Bedingungen durchzuführen. Das bedeutet: alle Besucherinnen und Besucher (und auch alle anderen Teilnehmer) müssen geimpft oder genesen sein. Dafür kann die Maske dann aber auch zuhause bleiben.

Es wird die erste Veranstaltung unter diesen Bedingungen bei uns auf dem Platz sein und wir wollen damit schon mal auf SANTA PAULI und die kommende – hoffentlich wieder „normale“ – Eventsaison blicken, bevor sich der Biergarten in die Winterpause verabschiedet.

Wir hoffen, dass ihr euch genauso auf das Wochenende freut wie wir, denn wir können es kaum erwarten, euch zu begrüßen!

2G – Was bedeutet das?

Wir führen diese Veranstaltung gemäß der 2G-Regelung durch. Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, muss folgendes auf Euch zutreffen:

Ihr seid entweder

  • vollständig geimpft (die letzte Impfung muss mindestens 14 Tage her sein)

ODER

  • genesen (das Datum auf dem positiven Testergebnis muss mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegen)
  • genesen + geimpft (die letzte Impfung muss mindestens 14 Tage her sein)

Von der Regelung ausgenommen sind Personen unter 18 Jahren.

 

Bitte führt bei Eurem Besuch also Euren

  • (möglichst digitalen) Impfnachweis ODER
  • Genesungsnachweis
  • sowie Euren Personalausweis mit Euch.

Vor Ort entfallen auf dieser Grundlage die Maskenpflicht, sowie Kontaktbeschränkungen und auch das Abstandsgebot ist hinfällig.

Weiterhin notwendig ist die Registrierungspflicht für alle Besucher und Besucherinnen.

Die luca App zur Erfassung eurer Kontaktdaten bekommt ihr im iOS App Store, bei Google Play und auch ganz ohne Installation als Web App im Browser.

 

Street Food / Design

84 Grad Hamburg
84 Grad Hamburg

Bei dem 84 Grad Food Truck kommen Fleischliebhaber voll und ganz auf ihre Kosten: hier bekommt ihr Currywurst und Fritten, aus der Brust geschnittene Chicken Nuggets, doppelt panierte Schnitzelstreifen, aber auch Fish & Chips.

African Snacks - Tomorrow again
Worldfood, Exotisch
African Snacks - Tomorrow againWorldfood, Exotisch

African Snacks hat afrikanische Gerichte mit Chapatis, Sambusas und Kochbanane, sowie den afrikanischen Salat Katschumbari (vegetarisch oder mit Hähnchenbrustfilet) für Euch im Angebot.

Das Kräuterglück
Das Kräuterglück

Das Kräuterglück-Team arbeitet nicht mit vorgefertigter Ware, sondern zeigt vor Ort seine ganze Handwerkskunst LIVE! Durch die offene Holzofenbäckerei könnt ihr jeden Schritt der Zubereitung mit verfolgen. 😍

Klassiker ist das „Kräuterglück“, ein Dinkel-Kräuter-Hefeteig mit Käse und herzhaftem Schinken, der im Holzofen überbacken wird. 🥖 Wahlweise auch als vegetarische und vegane Variante erhältlich.
Damit das Glück mit möglichst vielen Menschen geteilt werden kann, wird feines, regionales und emissionsfrei gemahlenes Dinkelmehl benutzt.

Fadenrot
Fadenrot

Bei unserem Saisonabschluss wird natürlich nicht nur gefuttert, wir haben auch ein paar Design-Stände für euch am Start. Zum Beispiel den Fashiontruck von fadenrot.

Dank maritimer Designs könnt ihr euch hier wie in einem Strandhaus fühlen! Der Laden auf Rädern wurde von einem alten Postwagen liebevoll umgestaltet und ist auch Innen begehbar!

Euch erwarten maritime Ringelshirts, kernige Seemansmotive, bunte Anker oder lässige Strandkleider. Fangfrischer Fummel für die seuten Deerns und Klabautermänner wie T-Shirts oder kuschelige Sweater für die frische Brise am Abend. Dazu passender Schmuck, z.B. aus Segeltau gefertigte Armbänder oder Glasschmuck mit Muschel- oder Schiffsmotiven.

Frau Dr. Schneider‘s Grilled Cheese Wonderland
Sandwiches
Frau Dr. Schneider‘s Grilled Cheese WonderlandSandwiches

Grilled Cheese Sandwiches, mit & ohne Fleisch

Frau Waffel
Vegan, Sweets, laktosefrei
Frau WaffelVegan, Sweets, laktosefrei

Waffeln: hausgemacht, saisonal, auch vegan + Laktosefrei

Heimatbude (Strandfutter)
Heimatbude (Strandfutter)

An der Heimatbude wird euch Holsteiner Strandfutter in Form von Strandrollen (Wraps), gefüllt mit Salat-Gemüsemix, Reis und Krautsalat serviert. Wahlweise mit Hähnchenschnitzel, Roasted Beef, verschiedenen Reibekäsen oder einfach nur mit Gemüse pur.😋

Holsteiner
Burger, Beef
HolsteinerBurger, Beef

Spanferkel-Variationen aus dem Smoker

Lieblings Crepe Janete
Süßes, crepes
Lieblings Crepe JaneteSüßes, crepes

Süß Variationen: Nutella Nutella Erdbeeren / Himbeeren / / Blau eeren Caramel Marmelade Butter, Zimt & Zucker Smarties Kinderriegel Apfelmus Amaretto Eierlikör Herzhaft: Feta & Rucolla Hackfleisch & Käse Schiecken & Käse

Luke's Outback Burger Truck
Burger
Luke's Outback Burger TruckBurger

Luke’s Outback Burger ist ein australischer Food Truck, der Euch hochwertige Burger und eine Vielzahl von australischen Beilagen serviert. 🍔🍟 Gründer und Koch Luke, geborener Entertainer aus Down Under, und seine qualitativ hochwertigen Kreationen nehmen Euch mit auf eine kulinarische Reise nach Australien. 🐨

Mellow Monkey
Sweets
Mellow MonkeySweets

Bei MELLOW MONKEY dreht sich alles um Marshmallows. Neben verschiedenen Marshmallows gibt es den ersten Marshmallow Ice Hybriden in verschiedenen Sorten, fancy hot Choc und schokolierte Marshmallows.

Street Gourmet
Burger
Street GourmetBurger

ausgefallene Burger-Variationen aus Lübeck

Stadtkutter
Wohnaccessoires, Schmuck, Schlüsselbretter, Buttons / Magneten, SANTA PAULI 2016
StadtkutterWohnaccessoires, Schmuck, Schlüsselbretter, Buttons / Magneten, SANTA PAULI 2016

Der Stadtkutter ist ein Zusammenschluss aus mehreren Hamburger Labels. Alle angebotenen Produkte sind handmade und werden mit viel Liebe zum Detail angefertigt. Beim Stadtkutter bekommt ihr gemusterte Holzbrettchen mit kleinen Knöpfen zum Aufhängen von Schlüsseln und anderen schönen Dingen. Außerdem Buttons und Magnete aus Papier und Stoff, die teilweise aus Resten recycelt wurden.

Livemusik

UK-flavoured Brit-Rock


bis

The Indie Rock Band, Stiffy, out of Hamburg, is living proof that raw talent, honesty and creativity will lead to world-class-music sweeping audiences off their feet!   The combined experience of the 5 member band brings a rich blend of great melodies with rock and electro riffs together pushed by incredible beats.

Öffnungszeiten

Freitag:15 Uhr – mindestens 22 Uhr
(Biergarten länger geöffnet)
Samstag:14 Uhr – mindestens 22 Uhr
(Biergarten länger geöffnet)
Sonntag:14 Uhr – 19 Uhr
(Biergarten länger geöffnet)

Anfahrt