Live Musik / Live Shows

den Alltag für einen Abend vergessen


bis

Bereits aus den letzten Jahren kennen wir Anne La Sastra und DJ Matt Nautique mit ihren loungig bis housigen Beats in Kombi mit atmosphärisch und modernen Sax-Improvisationen. In diesem Jahr bringt das bekannte Hamburger DJ-Saxophonistin-Duo wieder ein neues Programm auf die Bühne, bei dem ihr entspannt euren Glühwein genießen oder das Tanzbein schwingen könnt, um der kühlen Dezemberbrise die kalte Schulter zu zeigen.

Live Musik / Live Shows

Geschichten mit Melodie


bis

Seit Martin Oberleitner denken kann, wird er von Musik magisch angezogen. Seine ersten musikalischen Erinnerungen gehen auf die gemeinsame Zeit im Kinderzimmer mit seinem Bruder Mario zurück. Dieser hat ihm zum Einschlafen immer unterschiedlichste Alben auf den Plattenteller gelegt.

Live Musik / Live Shows
Foto: Michael Rademacher

Folk aus dem Norden


bis

Musketeer is a folk artist & folk-rock band currently based in Hamburg, Germany. After several years of travelling and busking solo in many cities around Europe, the UK, Australia, & New Zealand – supporting the likes of such acts as Dustin Tebbutt (AU) & Half-Moon-Run (CA) – Musketeer has honed a songwriting craft rich with the pictures of the people, the history, and landscapes of those places wandered.

Live Musik / Live Shows

It`s Elvis Time!


bis

Ein verrückter Typ ist er schon, dieser Shelvis. Wie sonst sollte er zu einem der begabtesten Impersonaters des großes Elvis Presley werden? Und diese Stimme ... Als Apostel des „King“ tourt Shelvis seit 2003 quer durch die Republik, um den einzigartigen Ruhm und Schmelz seines Idols am Leben zu halten.

Live Musik / Live Shows
Foto: Andreas Thiemer

Indie from Hamburg & from the heart


bis

Unter dem Namen proofReading Your Mind veröffentlich der Multiinstrumentalist Oisín Morris seit vielen Jahren seine Songs. Die Songs des Wahlhamburgers mit irischen Wurzeln bewegen sich zumeist im Spannungsfeld zwischen Indie- und Singer-Songwritereinflüssen, gepaart mit etwas Americana und Folk.

Live Musik / Live Shows

Der geborene Musiker


bis

Leroy Jönsson wurde die Musik schon in die Kinderschuhe gelegt. Jede einzelne Gitarre aus der Sammlung seines Vaters musste für seine musikalischen Experimente herhalten. Seit Leroy seine erste eigene Gitarre in Händen hielt, lässt er sie nicht mehr los und schreibt seine Musik selbst. Er präsentiert Musik, die einen Kontext aus Balladen und tanzbaren Beats schafft.

Live Musik / Live Shows

UK-flavoured Brit-Rock


bis

The Indie Rock Band, Stiffy, out of Hamburg, is living proof that raw talent, honesty and creativity will lead to world-class-music sweeping audiences off their feet!   The combined experience of the 5 member band brings a rich blend of great melodies with rock and electro riffs together pushed by incredible beats.

Live Musik / Live Shows


bis

Olga Z. zählt zu den echten Ausnahmekünstlerinnen. Die gebürtige Russin hat in Hamburg ihre zweite Heimat gefunden. Olga spielt mindestens fünf Instrumente und lernt nach Bedarf jederzeit dazu. Ihre Stimme ist unverwechselbar und variabel gleichermaßen.

Live Musik / Live Shows

Die großen Hits der Sechziger Jahre


bis

HEY TONIGHT ist eine moderne Band, die sich aber musikalisch einer „historischen“ Epoche verschrieben hat: den „Sixties“ – also der Zeit zwischen 1965 und 1970 Eine wildbewegte Zeit, in der Bands wie die Rolling Stones, die Kinks, The Monkees und viele andere aktiv waren und vor allem die Lieblingsband von HEY TONIGHT ihre großen Hits verzeichnen konnte: die Rede ist von Creedence Clearwater Revival.

Live Musik / Live Shows

Soul aus ganzem Herzen


bis

Indra Afia ist eine Soulsängerin. Indra Afia ist ausgestattet mit einem nicht erlernbaren Charisma und mit einer außergewöhnlichen warmen, gefühlvollen und zugleich kraftvollen Stimme. Sie wurde in Hamburg geboren und ist dort auch aufgewachsen, ihre Mutter kommt ebenfalls aus Hamburg und arbeitete als Kostümbildnerin in Theatern.

Live Musik / Live Shows


bis

Schmerz, Verdrängung, Angst – Das immer wieder erneute Aufreißen alter Wunden, die nie heilen durften. Die gesunde Lebensenergie, die zu häufig von der Ersatzbank ruft, „auf geht’s, Junge!“. Der Kampf aus der Starre, der unweigerlich zur Kapitulation, zur Annahme und letztendlich zur Erlösung führt.

Live Musik / Live Shows


bis

Ein überwältigender Sound und eine Performance die hängen bleibt. So mancher Konzertbesucher staunt nicht schlecht darüber, was zwei junge Menschen auf der Bühne rüberbringen können. Anfang 2018 gründete sich das Duo „Rules Of This Game“ in Köln.

Live Musik / Live Shows

Offbeat-Musik aus dem Karoviertel


bis

Das Quintett Karo Fontana aus dem bunten Hamburger Karoviertel serviert Folk(lore) mit Einflüssen von Polka, Fado, Balkan bis Chanson. Neben den Klassikern Gitarre, Bass und Schlagzeug sind auch Posaune, Akkordeon oder Geige anzutreffen. Gerade Live ein Erlebnis!

Live Musik / Live Shows
Foto: thomas sprenger / the ukeboys

Rock- und Pop-Klassiker in hawaiianischem Gewand


bis

Schon seit Jahrzehnten werden rund um den Globus Songs gecovert. Mal mehr und mal weniger innovativ. The Ukeboys reihen sich da eher in die Linie der innovativen Cover-Bands ein, denn sie instrumentieren ihre Songs lediglich mit zwei Ukulelen und einer Cajon.

Live Musik / Live Shows

Beatles Tribute Band


bis

Die Beatles Tribute Band direkt von St. Pauli, da, wo die Beatles 1960-1962 den Grundstein zu ihrer Karriere gelegt haben. Ob akustisch oder als laute Rock’n’Roll Band, die St. Pauli Beatles bieten ein Live-Programm mit Hits und Raritäten aus der gesamten Schaffensphase der Beatles