Kostenloses Open-Air-Yoga auf dem Spielbudenplatz
Nach langer Pause kehrt ein echtes Sommer-Highlight zurück: Yoga Goes Reeperbahn – Hot by Nature feiert am Sonntag, den 30. August 2026, sein Comeback auf dem Spielbudenplatz. Bereits zwischen 2016 und 2019 verwandelte das Event den Platz mitten auf St. Pauli in ein großes Mattenmeer – jetzt heißt es wieder: Matte ausrollen und gemeinsam unter freiem Himmel Yoga praktizieren.
Die rund 90-minütige Open-Air-Yogasession, powered by Bikram Yoga Altona, beginnt um 13:00 Uhr. Ab 12:30 Uhr können die Matten auf dem Spielbudenplatz ausgelegt werden.
Mitmachen kann jeder – ganz unabhängig von Alter, Fitness oder Yoga-Erfahrung. Ob zum ersten Mal auf der Matte oder bereits regelmäßige Yogapraxis: Die Übungen sind leicht zugänglich und für Einsteiger ebenso geeignet wie für Fortgeschrittene.
Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt auf eigene Verantwortung. Benötigt werden lediglich eine Yogamatte sowie – je nach Wetter – ausreichend Wasser, Sonnenschutz und gute Laune.
Yoga Goes Reeperbahn – Hot by Nature verbindet Bewegung, Gemeinschaft und Sommerfeeling an einem der außergewöhnlichsten Orte Hamburgs. Mitten auf St. Pauli entsteht für einen Nachmittag eine entspannte Auszeit zwischen Kiez und Großstadt.
Termin
Sonntag, 30. August 2026
Matten ausrollen ab 12:30 Uhr
Yoga-Session 13:00–ca. 14:30 Uhr

