Auch dieses Jahr veranstaltet der Verein Rock Kids St. Pauli e.V. sein beliebtes Kinder- und Jugendrockfest auf dem Spielbudenplatz. Das Ziel des Vereins ist es schwerpunktmäßig Kindern und Jugendlichen aus belasteten sozialen Verhältnissen Rockband- Erfahrungen zu bieten und sie so in ihrem Alltag zu bestärken.
Auch dieses Jahr bieten wir wieder ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, wo die Jüngsten St. Paulis amtlich abrocken und zeigen was geht. Ein Auftritt unserer schon recht bekannten Stadtteilkinderrockband St. Pauli Rock’n‘ Roll Kids darf natürlich nicht fehlen.
Ein Hauptanliegen ist es uns, das die Besucher natürlich selbst Musik machen. An verschiedenen Ständen stehen Rockinstrumente und Trommeln aus aller Welt zum Antesten bereit. Zum Abschluss gibt es ein gemeinsames „ der ganze Platz trommelt „- Event mit dem Publikum vor und auf der Bühne. Ein buntes Rahmenprogramm mit Spielspaßaktionen rundet die Sache ab.